21. Januar 2018

Florian Südlohn02-LF1-01

Nachdem das neue ELW im Feuerwehrhaus Oeding seinen Platz gefunden hat, und auch der Gerätewagen Logistik in Südlohn in Dienst gestellt worden ist, konnte das LF8 nun der Jugendfeuerwehr übergeben werden.

Das Fahrzeug wird in der nächsten Zeit den Ansprüchen der Jugendfeuerwehr immer weiter angepasst.

Optisch ist das Fahrzeug bereits auf die Bedürfnisse der Jugendfeuerwehr angepasst worden. Ein Team aus Jugendlichen und Betreuern hat ein Desgin für das Fahrzeug erstellt, welches von einem Profi auf das Fahrzeug geklebt wurde.

Das LF1 transportiert Armaturen zur Brandbekämpfung und Wasserversorgung über lange Wegstrecken genutzt. Zudem ist auch ein Stromaggregat und ein Lichtmast auf dem Fahrzeug verlastet. Ebenso finden hier auch die Atemschutzgeräte der Jugendfeuerwehr Platz.